Über gruppli

Willkommen bei gruppli – ich bin Livia Grupp.

gruppli im Simpson-Style
gruppli

Dieser Blog ist Experimentierfeld und Spielwiese. Deshalb findest Du hier sehr vielfältige Themen: Schreiben und Bloggen, Kreativität, Spiritualität, Stressbewältigung, Qigong, Hörbehinderung und CI.

Beruflich bin ich in der Kommunikation und Redaktion zuhause (als freie Texterin www.textundschreiben.de) . Studiert habe ich Anglistik und Hispanistik.

Ich bin ausgebildete Qigong- und Taichilehrerin (www.qigong-insel.de). Außerdem bin ich schwerhörig und seit kurzem Trägerin eines Cochlea Implantats. Ich engagiere mich in der Hörbehindertenselbsthilfe.

Diese vielfältigen Aktivitäten, Erfahrungen und Interessen sind manchmal schwer unter einen Hut zu bekommen. Deshalb habe ich manches in diese beiden Blogs verlagert:

  •  In dem Blog Bunte Segel www.buntesegel.de stelle ich Sachbücher und Ratgeber vor – und wer weiß, vielleicht schreibe ich auch selbst mal einen Ratgeber.
  • In meinem Schreibblog unter www.textundschreiben.de/schreibblog.html  geht es um Schreibthemen, Textstrukturen, Schreibprozesse und Impulse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s